Auf dem Bild ist unser Seniorchef Willi Kern (mein Vater) mit dem Waxexperten aus dem Ski- und Langlauf Weltcup Willi Hartmann mit den 2. ältesten Paar Skiern im Schwarzwald auf dem Kernhof.
Willi Kern hat 1973 sein Hobby zum Beruf gemacht und in einer kleinen 1/2 Garage angefangen Skier zu verkaufen. Die Garage war schnell zu klein, 5 Jahre später kam eine 2. hinzu. 1983 wurde das Ladengeschäft dann in den Neubau des Hauptgebäudes verlegt. 1989 wurde die Verkaufsfläche sowie die Büroräume erneut erweitert.
1972 baute Willi Kern unseren Skilift am Hausberg Kernhof, welcher bis 2004 Bestand hatte. In den 70/80er Jahr war dieser in Kombination mit dem Rodelhang zwischen Berggasthaus Kernhof und Kappler Skihütte von den örtlichen Vereinen sehr gut besucht.
Nie stehen geblieben, gingen wir auch hier mit der Zeit. 2002 begann Michael Kern mit einem Skiverleih- & Skischule am Skilift-Ruhestein. 2011 wurde die Verleihstation um eine weitere Filiale am Skilift-Seibelseckle erweitert.
Am 01.01.2014 übernahm Michael Kern das Sportgeschäft incl. Verleihstationen und darf weiterhin auf die Erfahrung und Unterstützung des Seniorchefs bauen!